Internetseite Gestaltung Hinweise & AnforderungenInternetseite Gestaltung Hinweise & Anforderungen
CMS Google-Sipemap PluginCMS Google-Sipemap Plugin

Bei uns gibt es viel zu erleben

Unsere Wildfütterung

Hirsch Heinrich
ist für Groß und Klein ein besonderes Erlebnis. Wer kann schon erzählen, daß das Wild aus der Hand gefressen hat oder auch mal ein abgeworfenes Hirschgeweih in der Hand halten und staunen, was für ein Gewicht da getragen werden muß ?

Unsere Ponys

Ponyreiten für unsere Urlaubskinder
Unsere Gastkinder werden auf den Ponys geführt. Wer auf großen Pferden reiten möchte, hat in der gegenüberliegenden Reithalle auf dem Pferdehof Olaf Göbel die Möglichkeit. www.pferdehof-goebel.de

Im Stall kann man

Im Heu machts Spaß
sich auch einmal ausruhen und träumen, den Duft von frischen Heu erleben, den Schwalbeneltern zuschauen oder vielleicht auch beim füttern mithelfen.

Tischtennis und mehr

Tischtennis
Auf unserer Tenne können Sie Tischtennis,Dart und andere Spiele machen. Auch ein gemütlicher Abend unter Freunden hat seine Reize.

Unser Bauernhofexpress

Traktor fahren
Für die Kleinen ein großes Erlebnis und für die Großen... ebenso.

Wanderung zum Wildgehege für Schulklassen und Wandergruppen

Wildfütterung
Die Wanderung führt uns zu unserem Wildgehege mit Dam- und Rotwild begleitet von Jagdhund Anton. Wir geben interessante Informationen zur Wildhaltung, Landschaftspflege, Naturschutz, Jagd und Waldwirtschaft. Nach der Vesper, auf unserer Tenne, wird auf unseren Ponys geritten und wir lernen die Tiere des Hofes kennen. Dieses Erlebnis ist ganzjährig für Schüler bis zur 6. Klasse gedacht und dauert ca. 3 Stunden. Gern führen wir auch Wandergruppen ab 10 Personen.

Hofarbeit

Hofarbeit
Im Hof kann die Arbeit Laune machen und schon den Kleinsten macht es großen Spaß. Die Kinder können beim Füttern der Kaninchen und der anderen Tiere gerne mithelfen.

Unser Spielplatz für die Kleinen

Schaukelzeit mit Mama und Opa
In unserem Kneipp und Kräutergarten ist auch ein kleiner Spielplatz mit Schaukel, Sandkasten und einem Hoftier zum gewöhnen und spielen.

Wir backen ein Brot

Wer Lust hat, kann zuschauen, wie aus dem Korn ein Brot wird. eine schöne Gemeinschaft
august 2008 230
dsc00092 005
fr hling 028
neue internetseite 022
neue internetseite 046
neue internetseite 054
unser briefkasten
x img 0932

Landkarte Sachsen

Landkarte Sachsen Obercarsdorf